Diskussion:Lohn-Preis-Spirale

Aus Wiwiwiki.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Orginaltext nachzulesen unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Lohn-Preis-Spirale Bisher wurden nur Kleinigkeiten im Ausdruck und Satzbau verändert.

Lohn-Preis-Spirale

Doreen Seifferth

Ich hab mal ein Link auf deine Seite gesetzt und mal deinen Artikel durchgelesen. Da ist mir aufgefallen, dass du ganz schön lamge Sätze gebildet hast. Vielleicht lässt sich es besser lesen, wenn du aus einen 2 Sätze machst. Da musst du auch nicht mehr überlegen wo die Kommas (oder Kommata) hingehören. Da fehlen nämlich welche. Und ein Rechtschreibfehler hab ich gefunden. Das war im 2. oder 3. Abschnitt. Da wird das dass mit doppel s geschrieben (immer wenn man nicht dieses, jenes oder welches dafür einsetzten kann). Und bei deinen Internetlinks im Text ist eine Leerzeile zuviel. Hört sich jetzt übelst viel an, ist aber ne Sachen von 10 Minuten.

Sandyengelmann 21.04.2008), 22:30

Was meinst du mit "bei deinen Internetlinks im Text ist eine Leerzeile zuviel"? Doreen Seifferth 29.04.08, 15:30

moin, bitte wikifiziere den artikel, ergänze die einleitung und imho könnte man die auswirkungen der sich entwickelnden eigendynamik sammt knapp gegenmaßnahmen darlegen, gruß --Jan eissfeldt 15:27, 29. Apr. 2008 (CEST)

Hallo Sandy, ich hoffe die von Dir beanstandeten Rechtschreibfehler alle entfernt zu haben. Hallo Jan, danke für den Tip mit den Gegenmaßnahmen. Ich habe im Moment leider noch Probleme, etwas Stichhaltiges dazu zu finden. Sämtliche Darstellungen im Internet beziehen sich auf Inflation und die damit einhergehende Gefahr einer Lohn-Preis-Spirale. Explizite Maßnahmen eine Lohn-Preis-Spirale "abzubrechen", wenn sie denn erst in Gang gekommen ist, habe ich nicht finden können. Wäre dankebar für einen Hinweis, wenn jemand was findet. Auch mit der Einleitung habe ich noch meine Schwierigkeiten. Ich weiss nicht so genau, was ich da noch reinschreiben soll, ohne den weiteren Inhalt des Artikel vorwegzunehmen. MfG Doreen Seifferth 29.04.08 17:38