Diskussion:Wirtschaftslage Schwedens 2008

Aus Wiwiwiki.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Tabelle

So Freunde, ich habe mal versucht eine Tabelle einzufügen. Die Zahlen und die Quelle sind rein fiktiv, also bitte noch anpassen.--Davidschattney 09:12, 22. Mai 2008 (CEST)


Verbraucherpreise

Wollte ich bei Preisentwicklung einfügen, ging aber nicht... !?!:

Die Verbraucherpreise stiegen in den letzten Jahren nur sehr gering. 2006 um 0,9 %, 2007 um 1,8 %.


Einleitung

Meint Ihr wir sollten diese Teilüberschriften nicht nur Fett machen, um unser Inhaltsverzeichnis nicht so aufzublähen?--Davidschattney 14:38, 9. Jun. 2008 (CEST)

Sonstiges

Bezüglich der Verbraucherpreise, bitte immer Signatur hinzufügen.--Davidschattney 14:38, 9. Jun. 2008 (CEST)


Hallo, ich habe nur einen Tipp im Gliederungspunkt 6.3 steht "1993ern", da müsste theoretisch das ern weggemacht werden.

Änderungen

Ich habe ein paar Sachen die mir aufgefallen waren in Einleitung und Schluss angepasst. --Davidschattney 14:38, 9. Jun. 2008 (CEST)

Review

Dieses Dossier ist komplett! Lediglich kleinere Änderungen werden noch vorgenommen.
Für Eure Anregungen und konstruktiven Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar!
Viele Grüße und Danke, RobertCRichter 10:24, 27. Mai 2008 (CEST)

Hallo Schweden, ein schöner Artikel der auch gut gestaltet ist. Formal ist dieser Artikel sehr gut gelungen. Andere Artikel können sich hier ein Beispiel nehmen. Dennoch gibt es kleine Anmerkungen:
  • Die Abbildungen könnten in eine einheitliche Größe und Beschriftung aufweisen
  • Zeichen (mit Leerzeichen): 42.723 (davon Tabellen: 4.983) zu viele Zeichen
MFG --Danielgoellner 11:20, 28. Mai 2008 (CEST)

Hallo Daniel, danke für das Lob.

  • Die Abbildungen haben jetzt weitestgehend eine Größe, die eine von Andi passen wir noch dementsprechend an. Die Beschriftung wird ebenfalls angepaßt!!!
  • Das Problemchen mit den Zeichen kennen wir. Haben halt alles in allem knapp 38.000 Zeichen. Dazu muß man sagen, dass ja in begründeten Ausnahmefällen bis 40.000 Zeichen [1]genehmigt wurden, wobei Tabellen nicht hinzuzurechnen sind. Von daher haben wir auch versucht "Füllsätze" zu vermeiden!! Es wär auch schad und nicht im Interesse unserer Arbeit dem Artikel Inhalt zu entziehen, nur um wie wild Zeichen zu sparen...Dazu muß man auch sagen, dass der Quelltext hier wesentlich mehr Zeichen benötigt als eine vergleichbare Word-Version! Grüßle, RobertCRichter 12:06, 28. Mai 2008 (CEST)

@Daniel, Beschriftung angepasst--Davidschattney 17:56, 28. Mai 2008 (CEST)

Einen wirklich schönen Artikel habt ihr da zusammen gezimmert - ein paar Zahnschmerzen gibt´s trotzdem:

Sparen lohnt sich wieder > Hört sich an, wie ein Werbespot

Disinflations-Opfer > Das Wort Disinflation (ja, OMA fängt dabei an zu weinen) sollte zumindest im Ansatz kurz erläutert werden.

SEK - Quo vadis? Ich nehme mal an, dass damit der künftige Weg der Schwedischen Krone gemeint ist. :-) Spätestens hier, steht OMA völlig auf dem Schlauch - und schaut mit leeren Blick durch die lange Röhre. Gruß --SVL 23:54, 28. Mai 2008 (CEST)

+1,ich diagnostiziere mal zusätzlich eine etwas "sonnige" sprache, gruß --Jan eissfeldt 00:55, 29. Mai 2008 (CEST)

@SVL: Danke für Dein Feedback! Deine Anregungen haben wir berücksichtigt und die entsprechenden Änderungen vorgenommen...
  • Sparen lohnt sich wieder - Leitzinsen und Sparquote
  • Disinflation - kurz beschrieben und link zu wikipedia
  • SEK - Quo vadis? - Wechselkursentwicklung
Grüßle, --RobertCRichter 14:00, 29. Mai 2008 (CEST)
@Jan: Haben versucht sprachliche Schnitzer auszubügeln! Wenn dir hier noch was besonderes auffällt, kannst du uns gerne noch mal bescheid geben, oder es einfach abändern.
Grüßle, --RobertCRichter 14:03, 29. Mai 2008 (CEST)
@Jan und SVL: Das Dossier steht jetzt 5 Tage im Netz ohne Verbesserungsvorschläge erhalten zu haben.
Meint ihr, dass eine Überführung ins Wikipedia möglich ist damit wir uns zum dort zum QS/Review stellen können - insofern bei Euch auch zeitlich/organisatorisch machbar?!?
--RobertCRichter 13:33, 02. Jun. 2008 (CEST)


Hallo der Artikel ist sehr schön aufgebaut im Glierderungspunkt 6.3 ist ein kleiner Tippfehler hinter der 1993, da steht "1993ern".--Sebastian Hesse 18:36, 3. Jun. 2008 (CEST)
@Sebastian, danke für den Hinweis, habe ihn auch sogleich entfernt.--Davidschattney 20:50, 4. Jun. 2008 (CEST)

Lohnstückkosten

  • „Das ist eine wichtige Information, da der absolute Wert der Arbeitnehmereinkommen ist nicht sehr aussagekräftig ist.“ Doppelt „ist“

MFG --Danielgoellner 00:23, 5. Jun. 2008 (CEST)

Danke, Daniel! --Afieker 19:03, 6. Jun. 2008 (CEST)

Zeichen

Gesamter Text: 50.792 mit Leerzeichen (davon Tabellen: 10.064)