Kategorie:F02 Internationale Wirtschaftsordnung und Integration

Aus Wiwiwiki.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Leitfaden

Enthält Studien zu Fragen der internationalen Wirtschaftsordnung, einschließlich der wirtschaftlichen Integration, der globalen Finanzmärkte und der Globalisierung als Teil der Wirtschaftsordnung. Die hier eingestuften Studien sollten sich auf Fragen beziehen, die nicht direkt mit der Handelsintegration (F15) oder den finanziellen Aspekten der wirtschaftlichen Integration (F36) zusammenhängen.

Schlüsselwörter

Bretton Woods, COMECON, Arbeitsteilung, Wirtschaftliche Globalisierung, Wirtschaftliche Integration, Europäische Wirtschaftsgemeinschaft, Finanzielle Globalisierung, Freihandelszone, Globalisierung, Globalisierung, Integration, Internationale Wirtschaftsordnung, Internationale Industrieordnung, Internationale öffentliche Güter, Internationale Beziehungen, Währungsunion, Multilateralismus, Multinationale Verhandlungen, Neue Internationale Wirtschaftsordnung, Nord-Süd, Optimaler Integrationsbereich, Sanktionen

Ausnahmen

Studien sollten hier und gegebenenfalls unter den Kategorien in F5 klassifiziert werden. Dazu gehören die vielen Studien, die sich mit politischen oder administrativen Fragen der Integration befassen. Studien über nicht-wirtschaftliche internationale Organisationen wie UNO und NATO wurden hier bis 2005 klassifiziert, werden aber nun unter F53 geführt.

Seiten in der Kategorie „F02 Internationale Wirtschaftsordnung und Integration“

Folgende 3 Seiten sind in dieser Kategorie, von 3 insgesamt.