Diskussion:Dominante Strategie

Aus Wiwiwiki.net
Zur Navigation springenZur Suche springen
Dieser Artikel wurde nach Erstellung im wiwiwiki.net-Projekt in die deutschsprachige Wikipedia importiert und dort bearbeitet. Hierbei wurden Änderungen am Artikel von unterschiedlichen Autoren gemacht. Die Versionsgeschichte und Autorenschaft dazu ist im entsprechenden Artikel der deutschsprachigen Wikipedia zu finden.

Überarbeitung

Wie kann ich eleganterweise Formeln einfügen. Das kopieren von Word in den Wikieintrag hat nicht leider nicht finktioniert.

Benutzer:Rajerman (Diskussion)

Kommentar

Das ist eine schöne Idee, aber ein wenig konkreter sollte es schon sein. Fangen Sie also bitte mit einer ausführlichen Recherche an. Tomsauer (Diskussion) 16:36, 13. Dez. 2019 (CET)

Kommentar zur Überarbeitung

Hallo, neben der angesprochenen Überprüfung auf Aktualität und Plausibilität: Soll der Aufbau des Artikels so beibehalten werden? Ich denke es wäre hilfreich sich beim Einarbeiten in die Literatur eine eingene mögliche Strukturierung des Artikels zu überlegen und diese dann mit der vorhandenden zu vergleichen und ggf. zu ergänzen. Es kann durchaus sein, dass Sie zu dem Schluss kommen, dass der Artikel so bestehen bleiben soll, aber das sind dennoch Fragen, die man sich stellen sollte. Man könnte sich beispielsweise auch überlegen, ob man die Anwendungsbeispiele erweitert oder ändert. Bisher gibt es da ja lediglich eine deskriptive Herleitung einer Lösung. Vielleicht ist eine mathemathische auch sinnvoll. Oder zum Beispiel das Hinzufügen einer schrittweisen Erläuterung der Eliminierung schwach dominanter Strategien an einem Beispiel, etc. Eine konkretere Gleiderung wäre also hilfreich und mit diesem Kommentar wollte ich mögliche Ansätze einer solchen Herangehensweise darlegen.

2. Kommentar zu Überarbeitung (Formeln)

Schauen Sie hierfür am besten mal auf die Diskussionsseite des Artikels "Min-Max-Theorem". Dort wurde die Eingabe von Formeln bereits diskutiert. Ich denke das dürfte Ihnen weiterhelfen.

Feedback Wiki-Artikel von CS

Hallo,

hier einige kleine Anmerkungen zu deinem Wiki-Artikel

1. Hinter manchen deiner verlinkten Wörter verbirgt sich kein Wiki-Eintrag. Das könnte für den Leser störend sein.

2. Für mich ist der Abschnitt zur dominierten Strategie (unter 1 Abgrenzung) momentan noch schwer zu verstehen. Vielleicht gibt es hier noch treffende Beispiele?

3. Gibt es Informationen von wem der Begriff eingeführt wurde oder Personen die Kritik an dem Konzept ausüben?

VG, CS

Feedback Wiki-Artikel von CJ

Hallo,


hier ein paar kleinere Anmerkungen zum wiwiWiki Artikel.

- drei Gliederungspunkte sind fett, Rest nicht? - Es wäre glaube ich sinnvoll die anfänglichen Gliederungspunkten für ein besseres Verständnis zu tauschen (Begriffsdefinition, Abgrenzung …) - Gliederungspunkt "Abgrenzung" ist momentan sehr schwer zu lesen (dominierte Strategie), (Schachtelsätze mit 5 Kommas) zum Beispiel (... Wodurch eine Strategie eine andere Strategie dominiert, wenn die dominierende nie schlechter, jedoch manchmal besser als die dominierte Strategie ist.[6])

- JEL Klassifikation überarbeiten - neuere Literatur verwenden, Einhaltung des SanFranciso Style, keine akademischen Titel - unter Gliederungspunkt "Weblinks" sind auch Vidoes enthalten > Neuer Gliederungspunkt mit Viedeos? Dort dann auch wieder den SanFranciso Style verwenden

- die Verlinkungen laufen ins Leere! Hier sollte darauf geachtet werden entweder andere WiwiWiki Artikel zu verlinken oder eben Weblinks zu verwenden.

Frohes Schafffen.

VG CJ

Weitere Verbesserungsansätze

- Am Anfang in den Gliederungspunkten "Abgrenzung" und "Begriffsdefinition" der Inhalt zu oft wiederholt. Im meinen Augen könnte man diese beiden Gliederungspunkte auch komplett streichen und die neuen Infos, die noch nicht im ersten Abschnitt vorkommen in gebündelter Form in der ersten Definition ergänzen oder so weit ausführen, dass sich ein eigener Gliederungspunkt lohnt.

- Der Gliederungspunkt "Anwendung" wirkt etwas unstrukturiert und es ist teilweise unklar worauf er abzielt.

- Der Punkt "Mathematischer Hintergrund" sollte entweder ausführlicher dargestellt werden oder wegegelassen. Die Beispiele sind für mich soweit in Ordnung, wobei ich mir auch da eine präzisere Formulierung wünschen würde.

Verbesserung des Wikis

Ist das so ok at Berkay?